Lena Gigla

 

* staatlich anerkannte Dipl. Sozialarb./Sozialpädagogin

* zertifizierte NLP-Practitionerin (RheaKonzept)

* Achtsamkeits-Meditation & Rebirthing Breathwork (Thailand/Asien)

* Lösungsorientierte Gesprächsführung

* zertifizierter Atem-Coach (i.A.)

* zertifizierte systemische Familienaufstellerin (IsFW)

 

 

 

 

"...Menschen auf ihrem Entwicklungsweg

mit Hilfe von Coaching & Aufstelllungs-

arbeit zu begleiten, erlebe ich

als eine Art höhere Lebensaufgabe

und Herzensvision.

In diesem Raum

fließt wahre Kraft und Heilung..."

 

 

 

 

Mein beruflicher Hintergrund

 

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit 2007, belegte ich eine berufsbegleitende Ausbildung zum NLP-Practitioner (Kommunikation & hypnotherapeutische Beratung) und beendete im Anschluss 2016 eine weitere 2,5 jährige Ausbildung zur systemischen Familien-aufstellerin. Ich arbeite seit über 17 Jahren als Sozialpädagogin in den verschiedensten Einrichtungen und Projekten (u.a. ambulante Familien- und Jugendhilfe nach §31 SGB VIII, systemische Paarberatung, Lebensberatung, Gruppenleitung, Coaching, Meditation und Breathwork).

 

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen und diversen Fortbildungen in der systemischen Beratung, Suchtprävention, der Begleitung von psychisch Erkrankten und dem Coaching mit Gruppen, Familien und Einzelpersonen kann ich dich kompetent & achtsam bei der Lösung deiner Probleme begleiten & stärken. Ich bin seit vielen Jahren trainiert im "sicheren Raumhalten" auch in Krisen oder bei Traumabewältigung.

Aktuell leite ich monatlich systemische Familien-Aufstellungen, Meditationsgruppen, gebe Workshops & Supervision zum Thema Ecstatic Dance, Kakao-Zeremonien, Persönlichkeitsentwicklung, Rebirthing Breathwork und bin als Autorin & Coach in eigener Praxis selbstständig tätig.

 

 

 

 

Mindset

 

Systemische Aufstellungen sind ein sehr wirkungsvolles therapeutisches Instrument und können mitunter tiefgreifende emotionale Veränderungsprozesse auslösen. Aus diesem Grund halte ich einen verantwortungsvollen Umgang sowie eine vertrauensvolle und herzliche Grundatmosphäre für eine wichtige Ausgangsbasis. Ich arbeite traumasensibel und bin u.a. in systemischer Gesprächsführung ausgebildet und gestalte die Aufstellungsarbeit nach ressourcen- und lösungsorientierten Grundsätzen. Dies beinhaltet jederzeit die freie Mitgestaltung des Klienten.

Kompetenz, viel Praxiserfahrung, Humor und ein tiefes Herzensinteresse an deiner Heilung und Entwicklung sind kennzeichnend für meine Arbeit. Mein Methodenkoffer ist breit aufgestellt und wenn nötig, werden die Aufstellungen/Coachings mit energetischen & spirituellen Methoden aus dem Schamanismus, dem NLP und der Reinkarnationslehre ergänzt. Eine achtsame Betreuung sowie Nachbetreuung der Menschen entsprechen meinem Verständnis von qualitativ hochwertiger Arbeit. Meinen Werten entsprechend ist mir ein ganzheitlicher Ansatz sehr wichtig.

 

Lebenswege

 

 

Jahrgang 82. Aufgewachsen in einem Pädagogen Haushalt, von Wäldern, Pferden und Büchern umgeben, verfolgte mich bereits seit meiner Kindheit eine tiefe Verbundenheit zur Natur, das starke Interesse an Mystik, den unsichtbaren Reichen des Geistes und der Erforschung der menschlichen Psyche. Nach dem Abi ging es in die USA, um im Anschluss daran Sozialpädagogik zu studieren. Mein Herz schlägt für ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Yoga, Tanz, Schamanismus, Tantra, Meditation, Natur, Tierschutz und vor allem Spiritualität. Ich liebe es zu reisen und verbringe viel Lebenszeit am Meer, in den Bergen oder in Südostasien.

 

Neben vielen Lebenssegnungen und einer Menge persönlicher Ressourcen, bin ich gleichzeitig durch tiefe Wunden und viele Schatten in meinem Leben gegangen. Die "schwarze Nacht der Seele" sowie alte schmerzhafte Erfahrungen (transgenerational vererbte Traumata von meiner Ahnenlinie aus Kriegszeiten) manifestierten sich mehrfach in meiner Jugendzeit in Form von Sucht, Depression und später in Gestalt einer lebensbedrohlichen Krankheit mit diversen Krankenhausaufenthalten. Schmerz, Angst & viel Dunkelheit waren lange Zeit meine Begleiter & größten Lehrer!

 

Dadurch erwachte in mir jedoch auch ein größeres Bewusstsein, spirituelle Einsichten, ein neuer Mut und eine tiefe Kraft, welche mein Leben & meine Perspektive seither tiefgreifend verändert haben. Ich wurde gesund und erkannte, was es schrittweise loszulassen galt! Ich kündigte meinen festen Job, ging auf längere Reisen, vertiefte mein Wissen in Meditation sowie Breathwork in Asien und machte mich 2018 mit Herzensprojekten & Coaching in eigener Praxis selbstständig.

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass Heilung immer möglich ist und dass wir durch Vergebung, die Verbindung zur Urquelle des Lebens, Dankbarkeit & neue Gedankenmuster unser Leben zum Positiven verändern können!

 

Die Verbindung zur „göttlichen Urquelle“ (nenn es wie du willst) hat sich in den letzten Jahren zur größten Kraftquelle in meinem Lebens entwickelt. Diese innere Verbindung ist für mich völlig losgelöst von Religion und eine ganz individuelle Beziehung, die aus meinem ur-eigenen Herzraum entstanden ist und stetig wächst.

Diese Quelle versorgt jeden Menschen der sich ihr zuwendet von innen mit Liebe und Frieden und hält gleichzeitig den Raum für meine tiefgreifende Heilarbeit. Ich wirke mit meiner Arbeit als Kanal und Träger dieser Kraft.

 

Es interessiert mich zum Glück überhaupt nicht mehr, ob mein Leben gesellschaftskonform ist.

Mein einziger Chef ist mein HÖHERES SELBST! Das Wissen, dass wir auf einer höheren Bewusstseins-Ebene ALLE EIN-BEWUSSTSEIN sind, gibt mir das innere Feuer als Antrieb, die tiefe Leidenschaft meine Lebensaufgabe gefunden zu haben und somit die Kraft für meine Arbeit.

 

Hab den Mut AUTHENTISCH zu SEIN. Wenn du wahrhaftig und glücklich werden willst, musst du dein Ego, deine Unbewusstheit, deine Konditionierungen und Schatten erkennen, akzeptieren, integrieren und überwinden lernen.

 

Finde deine eigene Wahrheit, folge deinem 

Herzensweg, erinnere dich an deine Seele

und bring deine einzigartige 

 Lebensenergie auf diese Welt!

Sie wird hier gebraucht!

 

Become your own MASTERPIECE

 

Ich glaube daran, dass wir durch aktive Selbstverantwortung, Selbstliebe, die Entwicklung unserer Intuition, Meditation, körperliche Übungen und die spirituelle (Rück-)Verbindung zum Ursprung unserer Seele die Kraft entwickeln können, unser Leben zu heilen und zu unserem wahren SELSBT zu erwachen. Wir können uns zu jeder Zeit neu erschaffen und immer mehr zu einer besseren Version unseres SELBST werden!

 

Wir sind Schöpfer!

 

Die Trennung zu überwinden (Ego/Verstand) und in die Einheit (SELBST/Herz) zurück zukehren,

ist meine Vision, Mission und mein Herzenswunsch für uns ALLE!

 

OHM - AHO - SHANTI