Lena Gigla


Staatlich anerkannte Diplom   Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin

zertifizierte NLP-Practitionerin

zertifizierte systemische Aufstellerin (IsFW)

 

 

 

 

"...Menschen auf ihrem Entwicklungsweg mit Hilfe von Aufstelllungsarbeit zu begleiten, erlebe ich als eine Art höhere Lebensaufgabe und wahre Herzensangelgenheit..."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein beruflicher Hintergrund

 

Nach meinem Studium als Diplom-Sozialpädagogin schloss ich meine berufsbegleitende Ausbildung zum NLP-Practitioner (Kommunikation & hypnotherapeutische Beratung) ab. Seit 2007 arbeite ich als Sozialpädagogin in den  verschiedensten Einrichtungen und Projekten. Ich bin außerdem als Autorin und Coach in eigener Praxis selbstständig tätig.

 

 

Aufstellungserfahrungen

 

Die ersten Erfahrungen mit Familienaufstellungen machte ich während meiner NLP-Ausbildung 2008. Zutiefst berührt von der Authentizität, der starken Heilkraft und den effektiven Lösungsmöglichkeiten, die ich in keinem anderen therapeutischen Bereich derart ganzheitlich finden konnte, gründeten Studenten und ich regelmäßige Arbeitsgruppen. Um mein Wissen zu vertiefen, nahm ich parallel an diversen Aufstellungsjahresgruppen bei verschiedenen Systemaufstellern teil. Meine berufsbegleitende 2- jährige Ausbildung zur zertifizierten Systemaufstellerin am Octogon-Institut habe ich im März 2016 erfolgreich abgeschlossen. Zudem nehme ich regelmäßig an Supervisionsgruppen teil, um die Weiterentwicklung und Qualität meiner Arbeit zu fördern.

 

 

 

Meine Haltung als Aufstellungsleitung

 

Systemische Aufstellungen sind ein sehr wirkungsvolles therapeutisches Instrument und können mitunter tiefgreifende emotionale Veränderungsprozesse auslösen. Aus diesem Grund halte ich einen verantwortunsgvollen Umgang sowie eine vertrauensvolle und herzliche Grundatmosphäre für eine wichtige Ausgangsbasis. Ich bin u.a. in systemischer Gesprächsführung ausgebildet und gestalte die Aufstellungsarbeit nach ressourcen- und lösungsorientierten Grundsätzen. Dies beinhaltet jederzeit die freie Mitgestaltung durch den Auftraggeber.

 

Kompetenz, Erfahrung, Humor und ein ehrliches Interesse an der Weiterentwicklung und Heilung des Menschen sind kennzeichnend für meine Arbeit. Wenn nötig, werden die Aufstellungen mit Bodenankern, Symbolen sowie kreativen Methoden aus dem Reiki, NLP, Schamanismus und der Reinkarnationslehre ergänzt.